Herzlich willkommen!

Herzlich Willkommen im Viertürmeblog! Gerne können Sie die vorhandenen Themen kommentieren oder ergänzende Infos dazu beitragen.
( o-e-k-o-.-f-j-s-...-g-o-o-g-l-e-m-a-i-l-.-c-o-m Bindestriche entfernen, Kringel-a ergänzen) Ich hoffe mit einer Mischung aus regionalen und überregionalen Themen Ihnen etwas Interessantes bieten zu können und wichtige Informationen zu verbreiten. Wenn Ihnen Beiträge gefallen, würde es mich freuen, wenn Sie Bekannte darauf aufmerksam machen oder diese über soziale Netzwerke weiter verbreiten. Falls Sie eine Suchmaschine zu einem der Artikel des Blogs geführt hat, kommen Sie hier zur Startseite: http://viertuerme.blogspot.com/ . Unten auf der Seitenleiste können Sie unter "Label" leicht nach Beiträgen zu bestimmten Themen suchen.
Artikel von mir oder den Reusings sind unter Copyleft und dürfen inhaltlich unverändert auf andere Seiten übernommen werden. Mit besten Grüßen, Felix Staratschek

Sonntag, 11. März 2018

Wiehltalbahn : Bequemer Pendeln in Obeberg - Schönbuchbahn als Vorbild

Video-Playlist:
Klicken Sie den folgenden Link an und Sie sehen alle Videos automatisch hintereinander:
https://www.youtube.com/watch?v=jrY2eaMeK0s&list=PLYE3FxlSdO9VC9md_2karwrrST1siPR43

Hiuweis: Im ersten Video ist der Ton wenige Minuten sehr leise, danach wird das Mikrophon genutzt, so dass alles besser zu verstehen ist.


Die Veranstaltung war sehr gut besucht, was ich bei Parteiveranstaltungen in dieser Intensität nicht oft erlebe.

https://www.youtube.com/watch?v=jrY2eaMeK0s



https://www.youtube.com/watch?v=Orp2OS8atcw&t=50s



https://www.youtube.com/watch?v=LAp5Ci6B4PQ&t=11s



https://www.youtube.com/watch?v=89r-kXFmmBc




https://www.youtube.com/watch?v=zIakd4IpC7o




Fortsetzung folgt. Insgesamt 6 Videos zum Vortrag


Zugabe (ergänzende Videos zum Vortrag): 
Was heute schon auf der Wiehltalbahn verkehrt
Der Klassiker von "Eisenbahn Romantik" zur Schönbuchbahn  


https://www.youtube.com/watch?v=Oc2lSzNxyIw




http://eisenbahnmuseum-dieringhausen.de/fahrplaene/

https://www.youtube.com/watch?v=hii4vJWsKVQ&t=1434s



https://www.youtube.com/watch?v=WXcqv3RMJaU



Diskussionsveranstaltung in Reichshof Denklingen Ich bitte hier nicht die Parteiveranstaltung an erster Stelle zu sehen, sondern die Chance, sich darüber zu informieren, was man in anderen Regionen aus Bahnstrecken, wie der Wiehltalbahn macht. 

Bewahrung der Schöpfung sollte einer Kerntugend jeder christlichen Partei sein und so bitte ich alle, die der CDU, FDP oder SPD nahe stehen, diese Chance zu nutzen, sich mit einem Bahnexperten zu unterhalten. 

Bequemer Pendeln in Oberberg? 

Wir laden Sie ein zu einem Experten-Vortrag von Herrn Tobias Brauer, Dipl.Geograph vom Zweckverband Schönbuchbahn in Böblingen über die bisherige Erfolgsgeschichte dieser Bahn und ihren weiteren Streckenausbau als Anregung zum Umgang mit der Wiehltalbahn. Im Anschluss diskutieren wir gerne mit Ihnen über allgemeine Ideen zu einer zukunftsweisenden Mobilität in Oberberg! 
Samstag der 10. März 2018 
um 16 Uhr im Ratsssaal 
im Rathaus von Reichshof 
im Ortsteil 51580 Reichshof Denklingen 
ViSdP: Marc Zimmermann, 
Scheidter Straße 25, 
51.674 Wiehl 
für Bündnis 90/Die Grünen. 

Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn http://www.wiehltalbahn.de 

Facebookgruppe zur Wiehltalbahn: https://www.facebook.com/groups/581545588685502/

Die Wiehltalbahn auf meinem Blog: http://viertuerme.blogspot.de/search?q=wiehltalbahn

Ein Dank an die Grünen und den Referenten, dass ich die Veranstaltung aufzeichnen durfte, um diese weiteren Zuschauern zugänglich zu machen. 

Stichworte für Internet-Suchmaschinen: 

Oberbergischer Kreis Gummersbach Dieringhausen Osberghausen Wiehl Bielstein Waldbröl Morsbach Nümbrecht Bündnis 90 Die Grünen CDU SPD ÖDP UWG FWG FDP Die Linke Piratenpartei PRO BAHN VCD ADAC ACE AvD Auto PKW Autobahn Bundesstraße Eisenbahn Zweigstrecke DB Deutsche Bahn RSE Rhein Sieg Eisenbahn Landrat Jochen Hagt Baden Württemberg Stuttgart Böblingen Dettenhausen steigende Fahrgastzahlen Mobilität Schönbuchlichtung 1910 in Betrieb genommen 1996 Leistungsfähigkeit investiert höhere Kapazitäten einspurige Strecke Elektrifizierung Vorteile zweigleisiger Ausbau Hauptvedrkehrszeit S-Bahn Bahnsteige Bahnübergänge 90 Millionen Euro Service Betriebshof Kapazitätserweiterung Fahrplanstabilität Anschluss Schienenersatzverkehr Niederflurgelenkbusse Ortsverband Schiene unsere Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen