NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Donnerstag, 19. Februar 2015

CDU, SPD, FDP, Pro NRW und Grüne gefährden das Theodor Heuss Gymnasium (THG)

Und die kapieren es nicht!


Auch die, die Ratsleute, die hier auf Facebook mitschreiben oder lesen kapieren es immer noch nicht (ausgenommen diesmal die UWG- Vertreter, die sich in Bestform gaben).


Es werden Aussagen verdreht und entstellt und Zusammenhänge ignoriert!


Die Sekundarschule sei das selber wie Gesamtschule, ihr fehle nur die Oberstufe, wird da behauptet. Und formell stimmt das.


Und das THG werde geschützt, wenn es keine weitere Oberstufe gebe!


Das stimmt nicht - und das wurde von mir auf  Facebook oder AL auf Youtube  schon dargelegt.


Die geforderte Kooperation sei doch gegeben, da die Schüler der Sekundarstufe zum Gymnasium wechseln könnten.


Das ist eine Verdrehung der Aussagen der AL!

https://www.youtube.com/watch?v=xW_xwtpOLZA&list=PLYE3FxlSdO9WFnDFNYPzfHJcg3zuYA64p









Auch wenn die Sekundarschule im im Grunde eine kürzere Gesamtschule ist, hat diese einen Fehler:


Die Sekundarschule wird nur das Schülerpotential von Radevormwald abschöpfen. Niemand wird wegen der Sekundarschule nach Radevormwald einpendeln. Das heißt, die Sekundarschule führt nur Kinder aus Radevormwald an die Oberstufe heran.


Eine Gesamtschule kann weitere Schüler nach Radevormwald locken. Wenn eine Sekundarschule 10 bis 20 Schüler an die Oberstufe heranführt, wie es ein SPD- Ratsherr sagte, die alle aus Radevormwald stammen, so kann die Gesamtschule 30 bis 40 Schüler an die Oberstufe heranführen, da aus Hückeswagen, Lennep, Halver und Beyenburg Einpendler kommen werden.

Durch eine Oberstufenkooperation gibt es in der Sekundarstufe 2 keine Konkurrenz zwischen Gymnasium und Gesamtschule, sondern eine Synergie. Die Gesamtoberstufe wird wesentlich stärker sein, als durch die Kombination von Sekundarschule und Gymnasium.


CDU und SPD haben Angst, dass das Theodor Heuss Gymnasium (THG) durch eine Gesamtschule Schüler verliert. Dass kann begrenzt in der Sekundarstufe 1 passieren, in der Oberstufe, auf die es ankommt, wird aber das Gymnasium gestärkt.

Gerade weil die Sekundarsschule keine Schüler aus dem Umland anzieht, wird die Oberstufe des THG an Schülerschwund leiden, die Kursvielfalt wird reduziert und je geringer die Attraktivität des THG wird, um so mehr Schüler werden nach Lennep auspendeln, bis das THG zur Sekundarstufen - 1- Außensttelle des Röntegengymnasiums verkommt. Dieser Weg wurde heute im Schulausschuss von CDU und SPD und den Grünen vorgezeichnet. Zwar haben die Grünen zunächst für die Gesamtschule gestimmt (UWG- Antrag), nach dessen Ablehnung aber haben sie der Groko zugestimmt.

Ich sehe keinen Sinn darin, nach dem Ratsbeschluss eine dann von der Groko beschlossene Sekundarschule zu bekämpfen. Aber ich würde nie dafür stimmen, wenn es bessere Varianten gibt. Ich bin dafür das beschlossene bestmöglich nach der Ratssitzung umzusetzen, aber ich würde niemals für eine Variante stimmen, die weit von dem entfernt ist, was für Radevormwald optimal ist. 

186 Kinder gehen demnächst von den Grundschulen auf weiterführende Schulen. 100 braucht man zum Start der Gesamtschule, der Rest kann an das Gymnasium gehen.


Was ich schade fand, ist, dass die UWG schon jetzt das THG aufgeben will. Das ist von den Schülerzahlen her nicht nötig. Und wenn die Aussagen von Herrn Bieber von der Beratungsfirma Komplan stimmen, verhindert das THG die Abwanderung von Schülern zum Röntgengymnasium, da diese von ihren Eltern auf keinen Fall auf eine Gesamtschule geschickt werden. Umgekehrt zieht die Gesamtschule weitere Kinder an, so dass in den Folgejahren die notwendige Schülerzahl auch durch einpendelnde Schüler erreicht werden kann.
Gymnasium und Gesamtschule holen zusammen mehr Schüler für eine Oberstufe nach Radevormwald, als es alle anderen Varianten von Schulkonzepten schaffen werden. Aber diese optimale Oberstufe stößt auf den geballten Widerstand von SPD und CDU. Und die FDP und Pro NRW wollen am dreigliedrigen Schulsystem sich festhalten und stimmen der Sekundarschule nur zu, weil der Hauptschule keine Anmeldungen mehr erlaubt werden. Aber wer sich an der Reling eines sinkenden Schiffes festhält, der hat keine hohe Lebenserwartung.

Vielleicht passt dieses Lied von Reinhard Mei zu den politischen Verhältnissen in Radevormwald: https://www.youtube.com/watch?v=c4TPJji3_Wc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen